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Neukundenakquise

Neukundenakquise

Effiziente und kostengünstige Neukundengewinnung im B2B und Internet ist möglich, aber voller Fallstricke.

Dies wird klar, wenn man sich die klassischen Online-Kanäle vergegenwärtigt:

Die meisten Webseiten und Portale werben mit Lead Generierung und agieren als Firmenverzeichnis und Adresshändler.
Auf solchen Portalen kann man branchenspezifische Firmenadressen beziehen, seine Kontaktdaten hinterlegen und Produktkataloge hochladen.
Der Erfolg dieser Massnahmen ist gering.
Zumeist handelt es sich nämlich um allgemeine info-Adressen, statt konkreter Ansprechpartner. Oder die Kataloge werden als Magazin präsentiert, welches jedoch von den Suchalgorithmen von Google und Bing nicht gelesen werden können, weil es sich um Flashformate handelt. Zudem lassen sich die Produkte nicht direkt anklicken und bestellen.
Branchenbücher sind ebenfalls wenig zielführend, weil man in der Masse untergeht und nur mit teuren Premiumversion hoch gerankt und über viele Produktkategorien hinweg gelistet wird. Und selbst dann, ist ein Direktkauf der Waren immer noch nicht möglich. Es wird lediglich verlinkt.

Kurzum: Verzeichnisse und Kataloge eignen sich weder für die Neukundengewinnung noch für Umsätze.

Warum lohnt dann IndustrialBoard zur Akquise von Neukunden?

Erstens:
IndustrialBoard besitzt als industrieller Online-Marktplatz Grössenvorteile und entspricht der Netzwerkstruktur des Internets besser, als ein einzelner Online Shop.
Diese Grössenvorteile bewirken höhere Rankings in den Suchmaschinen.
Einerseits, weil ein grösseres Marketingbudget zur Verfügung steht, andererseits weil Google und Bing ein umfangreiches Sortiment als relevant einstufen und daher bevorzugen.
Folglich vereint IndustrialBoard.com sehr viel Traffic und viele User auf seinem Portal.
Dies bedeutet: Wer sich auf IndustrialBoard präsentiert, der verbessert so auch seine Web-Präsenz im Allgemeinen und steigert seine Reichweite.

Kurzum: Marktplätze geben ihre Skaleneffekte an ihre Mitglieder weiter.

Zweitens:
Weil die auf IndustrialBoard.com eingestellten Industriegüter Top-Rankings erzielen, sind sie sehr gut auffindbar. Das ist der eine Vorteil.
Der zweite Vorteil liegt in der Transaktion selbst.
Entgegen dem Wettbewerb werden die Produkte nicht nur aufgeführt, sondern sind auch bestellbar. Auf IndustrialBoard tummeln sich Nutzer mit hohen Kaufabsichten und deswegen werden Neukunden so zu Neukäufern und bleiben nicht nur Interessenten.
Die Rate an Wiederholungskäufern ist zudem überdurchschnittlich hoch. Neukunden konvertieren daher bei uns sehr häufig zu Bestandskunden.

Kurzum: Die Leadgenerierung und Verkaufsperformance verbessert sich.

Drittens:
IndustrialBoard ist sehr nutzungsgerecht und fokussiert auf die Industrie. Streuverluste lassen sich so vermeiden und Industriegüter und Maschinenteile lassen sich spezifisch aufbereiten. Dies erhöht die Verkaufswahrscheinlichkeit enorm.

Und das Pricing ist performancebasiert, da es kommissionsbasiert ist.

Während andere Portale eine Einstellgebühr verlangen, unabhängig ob ein Verkauf geschieht oder nicht, haben die Kunden von Industrialboard die Wahl zwischen einer niedrigen Einstellgebühr oder einer Verkaufsprovision. Aber niemals Beides. Wer sich für das Kommissionsmodell entscheidet, zahlt bis zum erfolgreichen Verkauf nichts. So wird die Neukundenakquise performance-abhängig.
Ein ganz wesentlicher Vorteil. Denn wer will schon leistungsunabhängig bezahlen? Niemand. Im Vertrieb wird ja auch nicht nur fix vergütet...

Kurzum: Dank Provisionsmodell zahlen Sie leistungsbasiert und nur im Verkaufsfall.

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Haben Sie weitere Fragen?
Dann kontaktieren Sie unseren Support. Er ist Ihnen gerne behilflich und steht Ihnen per E-Mail unter support(at)industrialboard.com zur Verfügung.

Tags: Neukunden gewinnen, Neukunden Internet, B2B Vertrieb Online, B2B Neukundenakquise

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